FOTOS

Wir sind keine "Besuchsstation". Wir sind eine "Wildtier-Säuglingsstation", deren Ziel die Wildbahnfähigkeit der uns anvertrauten Wildtierbabys ist. Daher versuchen wir den Kontakt aus 2 Gründen zu minimieren: Zum Einen ist das Immunsystem der Säuglinge dadurch geschwächt, dass sie nicht bei ihrer Mutter aufwachsen und meist auch durch eine Verletzung zu uns kommen. Jeder zusätzliche Kontakt bringt leider Gefahren mit sich.

Zum Anderen sollen Sie sich nicht zu sehr an uns Menschen gewöhnen - an die Geräusche, an die Gerüche, an unser Erscheinungsbild. 

Wir Menschen bedeuten in erster Linie Gefahr - leider  oft tödliche.

 

Aber da wir verstehen, dass viele interessiert daran sind, wie es in der Station aussieht - zumal es im Wintergarten-Eingangsbereich leider noch sehr unordentlich ist, wollen wir zumindest ein paar Fotos zeigen.

 

In den beiden Unterseiten finden sich also ein paar Fotos von der STATION (Weitwinkel) und natürlich dürfen auch IMPRESSIONEN nicht fehlen!