EINZELSPENDEN

Jede Geldspende können wir so gut gebrauchen! Wirklich hilfreich sind nicht-zweckgebundene Geldspenden. So kann ich das kaufen/bezahlen, was aktuell am dringendsten benötigt wird.

Am hilfreichsten sind allerdings regelmäßig Spenden (sMitgliedschaft), durch die eine sinnvolle Planung erst möglich ist.

 

Übrigens: Sowohl die Fördermitgliedschaft bei uns als auch Einzelspenden können bei der Steuererklärung eingereicht werden!

Für bis zu 300€/Spende (Erhöhung 2021) reicht dem Finanzamt ein Kontobeleg.

 

Der Betrag von 300 Euro gilt übrigens für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden. Auch für eine zweite Spende unter 300 Euro reicht der vereinfachte Nachweis.

 

Bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen auf Anfrage gern eine Spendenbescheinigung aus. 

(Nicht wundern: Aus Umweltgründen haben wir uns die Erlaubnis geholt, die Bescheinigungen digital erstellen zu dürfen.)

Spendenkonto: Wildtierhilfe Auenland e. V.  *  Sparkasse Westholstein  *  IBAN: DE85 2225 0020 0090 6046 04


Paypal: wildtierhilfe.auenland@gmail.com